Snapchat goes world. Eine kleine Reise um die Welt gefällig? Sende snaps aus Rio de Janeiro oder London von deinem Sofa aus. Folge den nachstehenden Erklärungen sehr genau oder schau dir das dazugehörige Tutorial an. Es ist wichtig allen Steps zu folgen, dann gelingt dieser Hack im Handumdrehen.

WICHTIG:

Dieser Hack funktioniert nur mit einem MAC, Xcode, Terminal und einem iPhone mit der iOS Version ab 9.0.

Ihr benötigt also einen Mac, eine Apple-ID (muss kein Developer Account sein) und Verbindung zum Internet, da einiges heruntergeladen werden muss.

Schritte für Snapchat Installation

Da wir Xcode benötigen und dies 5GB hat, geht zu allererst zum Appstore und laded Xcode herunter.

  1. Löscht Snapchat von eurem Telefon. Keine Bange, das schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht funktioniert. Dadurch, dass Snapchat alle eure Accountinformationen online speichert, verliert ihr keine Trophäen oder eure Kontakte. Es ist aber wichtig, keine aktuelle Version von Snapchat auf dem iOS Gerät zu haben.
  2. Als nächstes laden wir die Tweak-Datei runter. Hier der link: https://github.com/Defying/TweakPatcher (klickt einfach auf "download ZIP") - die Datei wird geladen und in eurem Downloadordner abgelegt.
  3. Jetzt aufgepasst: das was ihr nun braucht kann ich hier nicht verlinken, sucht auf Google nach der aktuellsten Version von Snapchat, diese Versionsnummer wird euch helfen: 9.27.5.0 - das Video Tutorial erklärt es noch etwas deutlicher.
    Klickt nicht auf die Werbung die "Download" sagt, sondern auf den blau hinterlegten Button.
  4. In eurem Downloadordner habt ihr nun 2 Dateien. Den Tweakpatcher und eine .ipa Datei. Diese hat einen sehr langen kryptischen Namen, diese könnt ihr umbenennen in Snapchat.ipa
    Zieht nun die Snapchat Datei in den Tweakpatcherordner und diesen dann aus dem Downloadordner auf den Desktop.
  5. Gehe zu Github.com  scrolle runter zu "Steps" und kopiere die erste Zeile Code - steht neben 1) Run
  6. Öffne Terminal indem du das Launchpad öffnest du Terminal eintippst, oder rechts oben über die Lupe nach Terminal suchst
    Es erscheint ein Fenster, tippe nun cd und ein Leerzeichen ein. Also "cd " (ohne die Anführungszeichen). Ziehe nun den Tweakpatcherordner vom Desktop in dieses Fenster. Und klickt danach auf Enter.
  7. Nun fügen wir den kopierten Code (von Schritt 5) ein und klicken auf Enter. Dann beginnt Terminal mit der Verarbeitung des Codes.
  8. Öffne Xcode und starte ein neues Projekt "Master-Detail Application".
    In Terminal findest du den Projektnamen. Kopiere diesen und füge ihn in dein Xcode Projekt ein. Das gleiche machst du mit dem "Organisation Identifier". Danach auf "create" und irgendwo ablegen. Es öffnet sich ein Projektfenster, in diesem musst du links oben dein Telefon auswählen und in der Mitte die Versionsnummer deines Gerätes eintragen. Dann klicke auf "Fix Issue". Wechsle zu Terminal.
  9. Im Terminal siehst du nun den Code "arbeiten". Snapchat wird auf euer Gerät geladen. Nun muss dem Developer vertraut werden. Gehe zu Allgemein, Geräte & Profilverwaltung. Auf die eigene Apple-ID klicken und "vertrauen". Ganz wichtig nun:
  10. Zurück zum Terminal müsst ihr nun noch einmal ENTER klicken. Danach erfolgen die letzten Schritte in Snapchat.
  11. Nun könnt ihr euch einloggen. Snapchat einmal schließen, erneut öffnen und alle neuen Funktionen sind verfügbar.