Mobiler Alleskönner

Wer erinnert sich noch an die herrliche Zeit der Nokia 6310? Einmal geladen und mindestens eine Woche Strom. Fairerweise haben wir nur 160 Zeichen SMS geschrieben und ab und zu telefoniert, was bei 0,21DM / je Minute purem Luxus gleich kam, da es noch keine Flatrates gab und an Mophie Powerstations dachte noch niemand.

Diese Zeiten sind lange vorbei!

Mein Mobiltelefon ist nicht nur Kommunikationsmittel Nummer 1, sondern enthält einfach alles! Von Bildarchiv über Passwortmanager, zu kompakter Bibliothek. Mittags ist von der 100%igen Batterieladung bereits die Hälfte verbraucht.

mophie powerbank

Poweruser

Sicherlich gehöre ich zu den Powerusern die ihr “Handy” stets und ständig in Nutzung haben. Wunderlist für Team-To-Dos, Angebote schreiben per App, navigieren mit Google Maps und Emails verstehen sich von selbst. Ohne externen Strom könnte ich nur halbtags arbeiten.

Mein treuer Begleiter ist das Mophie Juice Pack Powerstation 5x. Für die 10000 mAh Leistung ist es kompakt gebaut, schlank und mit 281 gr vertretbar schwer. 9,9cm x  1cm x 17,7cm  passen ohne weiteres in die Handtasche, die Anzugsinnentasche sollte allerdings gut genäht sein um nicht Schlagseite zu erhalten.

How much extra Power vom Mophie?

Ich kann nicht nur zeitgleich mein iPad pro (9.7) und mein iPhone 6S laden, sondern dies auch 2x vollständig tun. Meistens benötige ich den zusätzlichen Strom allerdings hauptsachlich für die iPhones.
Mit einem USB Type C auf USB Konverter lässt sich sogar mein MacBook 12 inch laden.

Hier ein Link zur Mophie Powerstation 5