Diktierfunktion auf riesigem Bildschirm

Wenn man viel unterwegs ist, unterstützten uns unsere technologischen Helferlein sehr. In diesem Fall in Form der Autohalterung, allerdings wissen wir alle, dass die Nutzung eines Mobiltelefons am Steuer sehr gefährlich ist.

Hier ist eine Alternative, die sich dank Siri (oder jeder anderen Spracheingabe) handsfree betätigen lässt.

ipadhalterung luxa

Autohalterung par excellence

Auch wenn es keinen Schönheitswettbewerb gewinnen wird ist das Luxa2 die perfekte AutoHalterung fürs iPad. Durch den frei wählbaren Öffnungsbereich ist es geeignet für alle iPads oder auch Tablets anderer Hersteller.

Durch die Sprachsteuerung erledige ich einiges während der Fahrt ohne die Augen von der Straße nehmen zu müssen. Emailentwürfe vorab diktieren, um sie später nur noch Korrektur zu lesen, spart eine Menge Zeit. So übernimmt die Sprachassistentin einen Großteil des täglichen Schriftverkehr und mit jedem Text wird die Erkennung, speziell auch von Fachbegriffen, immer besser.

Evernote unterstützt die Eingabe per Sprachsteuerung und ermöglicht mir so, meine Recherchen direkt als Notiz abzuspeichern. Hier gibt es zwei Varianten, entweder speichere ich die Sprachnotiz als Audiofile oder ich lasse die Spracherkennung meine Worte in Text umwandeln.